Schön, dass Sie mal rein schauen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Mitglieder,

auf diesen Seiten möchten wir Sie informieren und Sie einladen, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Seit vielen Jahrzehnten engagieren sich Mitglieder aller Altersgruppen im SPD Ortsverein Kaufering, um unsere Gemeinde mitzugestalten, sich einzumischen und gemeinsame Unternehmungen zu machen.

Sozialdemokratische Kommunalpolitik setzt sich für eine menschenwürdige und sozial gerechte Gesellschaft ein. Seit einiger Zeit beschränkt sich unser Engagement nicht nur auf Kaufering, sondern wir sind auch Untergruppierung für Scheuring, Penzing (mit Ortsteile), Weil und Hurlach.

Wir freuen uns, wenn sich viele Mitmenschen gemeinsam mit uns politisch engagieren, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir laden Sie herzlich ein, mitzumachen.

Senden Sie uns eine Nachricht, wir laden Sie umgehend zu uns ein. Oder kommen Sie doch einfach mal zur nächsten Sitzung. Wann und wo veröffentlichen wir unter Termine.

Unsere neue Vorsitzende, Elke Koch

Wohnort: Kaufering, Saalestraße 64 Alter: 53 Beruf: Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung

Warum bin ich in der SPD?

„Freiheit – Gerechtigkeit – Solidarität“, diese drei Werte der Partei haben mich schon mein ganzes Leben lang geprägt. Die Geschichte der ältesten Partei Deutschlands imponiert mir. Was sie für dieses Land und die Menschen geleistet hat und noch leisten möchte, ist unterstützenswert! Ich bin stolz ein Mitglied der SPD zu sein!

Warum engagiere ich mich kommunalpolitisch?

Viele Kauferinger kennen meinen Vater, Hans Koch. Politische Gespräche und Diskussionen gehörten regelmäßig zu unseren Familienaktivitäten. Nach seinem Tod 2017 merkte ich, wie sehr mir die Gespräche mit ihm über Kaufering und die Ortsentwicklung fehlten, manche Entscheidungen des Marktgemeinderates konnte ich nicht nachvollziehen. Ich möchte verstehen, wie es zu Beschlüssen kommt und die Zukunft Kauferings aktiv mitgestalten – Kaufering liegt mir am Herzen! Deshalb kandidierte ich im März 2020 erfolgreich für den Marktgemeinderat Kaufering. Vielen Dank an meine Wählerinnen und Wähler!

Herzlichst Ihre

Elke Koch