"50 Jahre aktiv in der SPD"

27. September 2020

Siegfried Weber konnte die Ehrennadel in Gold für 50jährige Mitgliedschaft in der SPD im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Kauferinger SPD entgegennehmen.

Genosse Weber hat vor 50 Jahren begonnen sich für die SPD zu interessieren. Willi Brandt war damals sein großes Vorbild. 5 Kumpels konnte er begeistern, den Ortsverein Kaufering zu unterstützen. Hans Koch, der Vater der neugewählten Ortsvorsitzenden und Erich Schallermeir, selbst im Saal anwesend und herzlich gratulierend, waren zwei dieser Genossen, die damals halfen die SPD im Ort stark zu machen und 1972 für ein hervorragendes Ergebnis bei den Kommunalwahlen sorgten. Neben der Goldnadel und einer Urkunde aus der Hand der Vorsitzenden überreichte der Kreisvorsitzende, Markus Wasserle, einen Keramikteller mit einem Ausspruch von Helmut Schmidt: “Wenn ich mich noch so ärgere über die SPD, wählen tu ich sie doch!” Im 81. Lebensjahr ist Siegfried Weber kein bisschen leiser geworden. Vehement und mit beeindruckender Stimme erzählte er aus seiner politischen Vergangenheit. Der Keramikteller, vor allem der eingebrannte Ausspruch des Alt-Bundeskanzlers, freute ihn besonders.

Teilen