Unser Engagement für Kaufering!

2016: Mehr Gäste als Mitglieder

Detlev Metzner, Thomas Salzberger, Sigrid Danner, Thomas Konter (von links)

Thomas Salzberger, der Ortsvorsitzende der SPD Kaufering, freute sich über eine unkonventionelle Zusammensetzung seiner Mitgliederversammlung. Mitglieder und erheblich mehr Gäste, darunter der Bauherr der Kauferinger Kletterhalle Markus Wasserle, hatten sich beim Brückenwirt in Kaufering eingefunden. Offensichtlich interessieren sich die Kauferinger für die Arbeit des Ortsvereins, so Thomas Salzberger.

2016: Neueröffnung des SPD-Bücherkellers nach Wasserschaden

Bücher

Sie sind eine Leseratte? Sie können gar nicht genug Lesefutter bekommen und Sie brauchen ständig Nachschub? Dann haben wir genau das richtige für Sie?

Der SPD Ortsverein Kaufering veranstaltet schon seit einigen Jahren an jedem ersten Donnerstag im Monat einen Bücherflohmarkt im Keller der Mittagsbetreuung am Franz-Senn-Weg, in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr.

2016: Auszeichnung langjähriger Mitglieder

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche SPD-Mitglieder für Ihre Treue ausgezeichnet. Bei den Kauferinger Sozialdemokraten wurden folgende Mitglieder für Parteizugehörigkeit ausgezeichnet:

• 60 Jahre | Frau Maria Jung (Frau des ehemaligen Bürgermeisters Fritz Jung)
  • 40 Jahre | Frau Elisabeth Frey (ehemalige Gemeinderätin und ehemalige Vorsitzende)
  • 40 Jahre | Herr Wolfgang Frey
  • 25 Jahre | Gröger Michael
  • 10 Jahre | Wiesmann Paula

2016 CBS: SPD übergibt den Gewinn an Lands Aid und der Evangelischen Kirchenjugend

Bereits zum 44.Mal organisierte die Kauferinger SPD die Christbaumsammlung. In diesem Jahr wurden die Einnahmen der Sammlung an „Lands Aid und der Evangelischen Kirchenjugend“ übergeben.

Die Geldübergabe in Höhe von 600.-€ wurde an den Vorstand des Evangelischen Gemeindevereins und Lands Aid übergeben.

Der Organisator der jährlichen Sammelaktion Thomas Salzberger bedankte sich besonders bei den Hurlacher und Kauferinger Traktorfahrern und dem Landratsamt Landsberg für die tolle Unterstützung der Aktion.

Für die nächste Sammlung 2017, dürfen sich gerne interessierte Kauferinger Vereine bei uns anmelden. Gesammelt wird jeweils für die Jugend der örtlichen Vereine.

2014 Adventsmarkt: SPD übergibt Einnahmen an das Kinderhaus Maria Himmelfahrt

Die SPD Kaufering übergibt die Einnahmen des Adventsmarktes 2015 durch den Würstelverkauf an das Kinderhaus Maria Himmelfahrt in Kaufering. Die gemeinschaftlich erwirtschafteten Einnahmen in Höhe von 1000 € werden für Spielzeug und Bastelutensilien verwendet.

Die Kauferinger SPD bedankt sich bei den fleißigen Helfern am Stand und der Metzgerei Kuhn und der Bäckerei Ried für die tolle Zusammenarbeit. Die Leitung des Kindergartens bedankte sich bei der Scheckübergabe für die Organisation durch die Kauferinger SPD und den Helferinnen des Elternbeirates.

2014 CBS: SPD spendet an die „jungen Fußballer“ des VfL Kaufering

Bereits zum 42.Mal organisierte die Kauferinger SPD die Christbaumsammlung.
In diesem Jahr wurden die Spenden der Sammlung an die „Abteilung Fußball/Jugendbereich“ des VFL Kaufering gespendet.
Die Teams der A/B-Jugend nahm stellvertretend für die Jugendfußballer den Schreck und das Geld in Höhe von 600.-€ entgegen. Der Organisator der Sammelaktion Thomas Salzberger bedankt sich besonders bei den Hurlacher und Kauferinger Traktor -und LKW-Fahrern und dem Landratsamt Landsberg für die tolle Unterstützung der Aktion.

2013 Adventsmarkt: SPD- Kaufering spendet an den kath. Kindergarten St. Johann

Den Gewinn des Bratwurstverkaufs des Adventsmarktes Kaufering spendet der SPD-Ortsverein an den katholischen Kindergarten St.Johann.
Flora Kurz und Robert Bedrich überreichten im Auftrag der SPD- Kaufering den Verkaufserlös in Höhe von 400.- € an die Leitung des katholischen Kindergartens St. Johann.
Der Vorstand der Kauferinger SPD bedankt sich bei seinen Helfern, der Metzgerei Kuhn, der Bäckerei Ried und dem Markt Kaufering für die gute Zusammenarbeit.

2014: Ehrung für Hans Koch

Kurz vor seinem 70. Geburtstag wurde Hans Koch mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung, die die sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) vergibt. Sie ehrt damit Mitglieder, die sich in herausragender Art und Weise um die Partei verdient gemacht haben. Hans Koch setzte sich über Jahrzehnte für die Partei ein. So war er lange Jahre im Kreistag vertreten und 42 Jahre Mitglied des Gemeinderats der Marktgemeinde Kaufering. Auch im Vorstand des Ortsvereins prägte er das Bild der SPD in Kaufering über Jahrzehnte hinweg.