Ihre Stimme für einen barrierefreien Bahnhof

18. Januar 2020

Seit vielen Jahren arbeitet die SPD-Kaufering mit dem Markt Kaufering daran, dass der Bahnhof barrierefrei ausgebaut wird. Die Bahnsteige sind teilweise nur über eine Treppe zu erreichen. Für mobilitätseingeschränkte Menschen bedeutet die momentane Situation bereits vor Reiseantritt "Endstation". Ein Zustand, an dem der Markt seit Jahren im zähen Diskussionsprozess mit der Deutschen Bahn AG steht.

Wir fordern die Deutsche Bahn AG jetzt hiermit auf, an einer konstruktiven Lösung - gemeinsam mit dem Markt Kaufering - zu arbeiten und diese auch zu unterstützen, damit die Barrierefreiheit zügig umgesetzt werden kann und der Bahnsteig auch für mobilitätseingeschränkte Menschen, RadfahrerInnen und Eltern mit Kinderwagen frei zugänglich ist.

Die Petition liegt ab sofort bis April 2020 im Rathaus, Erdgeschoss, Pfälzer Str. 1, Kaufering zur Unterschrift bereit - übrigens auch in anderen Rathäusern im Landkreis Landsberg am Lech.

Sie können aber ebenso über Change.org an der Petition unterschreiben. http://chng.it/NBWMJB8X

Bedingungen für Ihre Unterschrift: Sie müssen ein aktiver Benutzer des Kauferinger Bahnhofs sein. Egal, ob Sie in Kaufering wohnen oder nur in Kaufering zu- bzw. umsteigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.