Kauferinger SPD setzt sich erfolgreich für kostenlosen Ortsbus ein

Der Ortsbus (Linie 92) wird endlich kostenlos. Dafür hat sich die SPD Kaufering erfolgreich eingesetzt. Nachdem die Buslinie sowieso nur mit großem Defizit in Betrieb gehalten werden konnte, haben wir uns entschieden, aus der Not eine Tugend zu machen und den Bus für alle Kauferinger, unabhängig von ihrem Einkommen, zur Verfügung zu stellen.

Damit kommen wir einerseits dem sozialen Gedanken nach, andererseits gehen wir auch im Sinne der Verkehrswende mit gutem Beispiel voran. Denn kostenloser ÖPNV hat nachweislich positive Effekte auf die Verkehrslast einer Kommune. Eine Einstellung des Busbetriebs kam für uns dagegen nicht in Frage. Denn die Haltestellen, die der Bus mit Realschule, Sportzentrum, Bücherei und Lechtalbad bedient, sind vor allem für Familien und die Jugend wichtig. So versucht die SPD, das Leben der Bürgerinnen und Bürger in Kaufering zu verbessern. Fortschritt mit Augenmaß, den Menschen im Blick.

Fahrplan online

Fahrplan PDF 2022 (PDF, 94 kB)

"Rot bewegt" Ausgabe: Dezember 2021 (PDF, 8,08 MB)