Aktion „Saubere Landschaft“ in Kaufering

Ganz wollten wir die Aktion nicht ausfallen lassen.

Deshalb machte sich Mitte April, trotz Absage durch die Gemeinde, eine kleine Gruppe des SPD-Ortsvereins auf den Weg, unser Kaufering wieder ein Stückchen sauberer zu machen.

Pandemiebedingt fiel der „große Aktionstag“ leider wieder aus, aber im kleinen Kreis konnte die Sammelaktion durchgeführt werden. Zwei Stunden sammelten wir von der oberen Hangkante am Heugärtle bis zum Umfeld der Schule, vor allem an den Wegen und den Grünflächen, den achtlos weggeworfenen Müll ein.

Drei volle Müllsäcke, konnten nach der Aktion beim Bauhof zur weiteren Entsorgung abgeliefert werden. Vielleicht machen wir uns alle wieder mal bewusst, dass die Entsorgung unserer kleinen Papierchen, Flaschen, Dosen, to-go-Verpackungen und Tüten NICHT in der Natur stattfinden sollte!!!

Gerade die Pandemie und die damit stark gestiegenen TO GO Verpackungen haben die Aktion besonders in diesem Jahr sinnvoll und effektiv gemacht. Vielleicht lässt sich ja im Herbst noch mal was organisieren. Wir sind auf alle Fälle dabei.

"Rot bewegt" Ausgabe: Mai 2021 (PDF, 6,81 MB)