Christbaumsammlung 2021

Bild: Julian Leitenstorfer

Die Planung in diesem Jahr gestaltete sich, coronabedingt, sehr schwierig. Organisator, Volker Sandner, musste viel telefonieren und seitens der Behörden änderten sich öfter die Aussagen, ob und wie die Sammlung nun stattfinden darf oder nicht.

Dank des großen Engagements der „Kauferinger Pfadfinderfamilie“ und einer kleinen Umorganisation seitens der SPD wurde die traditionelle Christbaumsammelaktion dann aber auch in diesem Jahr, allerdings eine Woche später als gewohnt, durchgeführt. Die geforderte „Zwei-Haushalte-Regel“, aufgrund der Pandemie gefordert, konnte somit eingehalten werden!

Am Samstag, 16. Januar 2021 wurden die Christbäume gegen eine kleine Spende eingesammelt und Mitte Februar konnten dann Elke Koch ( Vorsitzende der SPD-Ortsvereins) und 1. Bürgermeister Thomas Salzberger insgesamt 650 Euro an den Stammeschef der Kauferinger Pfadfinder, Maximilian Wiesmann, übergeben (400 Euro Spendenanteil und 250 Euro Spende des Marktes Kaufering).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern! Für die nächste Sammlung 2022, die dann zum 50. Mal stattfinden wird, dürfen sich gerne interessierte Kauferinger Vereine bei uns melden. Gesammelt wird für die Jugend der örtlichen Vereine.

"Rot bewegt" Ausgabe: Mai 2021 (PDF, 6,81 MB)