Christbaumsammlung 2022

v.l.n.r.: Vom Gehörlosenverein LL: Ehrenvorsitzender, Karl Baur, Michael Vöst, 2. Vor- sitzender, Werner Schmitt-Boerrakker und Matthias Fischer, Elke Koch, Vorsitzende der SPD Kaufering und Volker Sandner, Organisator der Christbaumsammelaktion der SPD K

Bereits zum 50. Mal organisierte die Kauferinger SPD die Christbaumsammlung. In diesem Jahr wurden sie vom Gehörlosenverein Landsberg am Lech mit Sitz in Kaufering tatkräftig unterstützt. Dank des großen Engagements der Gehörlosen und deren Familienmitglieder konnte die Sammlung auch in diesem Jahr, unter der pandemiebedingten 2G-Auflage, erfolgreich durchgeführt werden.

Nachdem alle gesammelten Bäume beim Recyclinghof abgeladen waren, wurden die fleißigen Helfer*innen dankenswerter Weise beim Clubhaus in der Landrat-Müller-Hahl-Str. mit Leberkässemmeln und Getränken bewirtet. Dort übergab auch Bürgermeister Thomas Salzberger schon mal den Spendenzuschuss der Marktgemeinde in Höhe von 250,- Euro an den 1. Vorsitzenden des Gehörlosenvereins Jürgen Lindner. Der Organisator der Sammelaktion, Volker Sandner, bedankte sich, zusammen mir der Vorsitzenden der SPD-Kaufering, Elke Koch, besonders bei den Kauferinger Traktorfahrern für ihre alljährliche Unterstützung der Aktion. Dank auch an das Landratsamt Landsberg für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Die Spende lag bei erfreulichen 500,- Euro.

Für eine der nächsten Sammlungen dürfen sich gerne interessierte Kauferinger Vereine bei uns melden.