Juni 2022: Neuwahlen (Jahreshauptversammlung) beim SPD-Ortsverein

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand turnusgemäß die Neuwahl der Vorstandschaft an. Dabei bestätigten die anwesenden Mitglieder die amtierende Vorsitzende, Elke Koch, für weitere zwei Jahre in ihrem Amt und wählten, auch fast immer einstimmig, die weiteren Vorstandsmitglieder.

Die Grußworte sprachen 1. Bürgermeister Thomas Salzberger und Kreisvorsitzender und stellvertretender Landrat Markus Wasserle. Sie berichteten über aktuelle Themen in der Marktgemeinde und dem Landkreis. „Politik ist für die Menschen da und insbesondere in der Kommunalpolitik sind die Entscheidungen für die Bevölkerung auch direkt spürbar. Deshalb haben wir als Ortsverein eine besondere Verantwortung, aber auch Möglichkeiten, in unserer Heimatgemeinde mitzugestalten!“ Mit diesen Worten hob Markus Wasserle die Wichtigkeit einer aktiven Kauferinger SPD hervor. Beide sprachen Elke Koch und der gesamten Vorstandschaft ihre volle Unterstützung zu. In ihrem Rechenschaftsbericht hob sie hervor, dass es während der zwei Pandemiejahre gelungen sei, mit einem kleinen, treuen Kern Mitglieder, den SPD-Ortsverein aktiv zu halten. So konnte die Christbaumsammelaktion unter erschwerten Corona-Auflagen auch in diesem Jahr durchgeführt werden und auch die dritte Auflage von „Rot bewegt“ fand den Weg in die Kauferinger Briefkästen. Voller Freude berichtete sie vom engagierten und erfolgreichen Wahlkampf zur Bundestagswahl letztes Jahr, der mit dem Einzug von „unserer“ Carmen Wegge in den Bundestag seinen Höhepunkt fand. Nach weiteren Wahlvorgängen für die Delegierten zu den Stimmkreiskonferenzen der anstehenden Bezirks- und Landtagswahlen 2023 konnten allen Gewählten gratuliert und zum gemütlichen Teil der Versammlung übergegangen werden.