Mitgliederversammlung am 1. Oktober 2021

Zur jährlichen Hauptversammlung der SPD-Mitglieder wurde geladen. Nach der Begrüßung berichtete die Vorsitzende, Elke Koch, über die Ak- tionen des Ortsvereins.

Die diesjährige sehr schwer zu organisierende Christbaumsammlung im Januar (wir berichteten darüber in unserer Mai-Ausgabe), eine Online-Veranstaltung mit Carmen Wegge zum näheren Kennenlernen und dann das sehr gelungene Sommerfest im Juli standen im Parteikalender. Im Sommer beherrschte dann der Wahlkampf das Ortvereinsgeschehen, mit drei Infoständen, drei Terminen zum Haustür-Klingeln, drei Plakatieraktionen und das Verteilen der Wahlflyer war gut was zu tun! Es folgten kurze Berichte vom Geschehen im Marktgemeinderat und Kreistag. Zur großen Freude aller Anwesenden konnte in der Versammlung auch unser langjähriger Revisor, Werner Schmitt-Boerakker, mit einer Urkunde und der „Kaufering-Tasse“ von der Vorsitzenden für 20 Jahre Parteizuge- hörigkeit geehrt werden. Sie versetzte dabei die Anwesenden durch die Erinnerung einiger wichtiger Ereignisse von 2001 in die Vergangenheit. Durch die Anwesenheit einer Gebärdendolmetscherin konnte Werner seine Ehrung auch in vollen Zügen genießen! Am Ende der Versammlung entwickelte sich noch eine rege Diskussion über die Kreuzungssituation Augsburger-/Viktor-Frankl-Straße. Mehrere Mitglieder drangen auf eine möglichst baldige Entschärfung der zum Teil chaotischen Verkehrssituationen, die immer wieder auf dieser Kreuzung stattfinden.

"Rot bewegt" Ausgabe: Dezember 2021 (PDF, 8,08 MB)