Sommerfest des Ortsvereins Kaufering

Politik kann anstrengend sein. Zahllose Sitzungen, endlose Diskussionen und politische Wegbegleiter, die unverständlicherweise anderer Meinung sind und Kompromisse erzwingen. Umso schöner, dass es in unserer Partei auch entspannende Ereignisse gibt.

Das war, um nur ein Beispiel zu nennen, unser SPD Sommerfest. Kein Lockdown mehr, dafür schönes Sommerwetter und freundlich gesinnte Menschen aus Kaufering und Umgebung. Kaffee und Kuchen und hausgemachte Torten standen bei Markus in seinem Restaurant „Edelweiß“ in der Kletterei für uns bereit. Ein netter Einstieg, um mit den Genossinnen und Genossen ins Gespräch zu kommen. Schön war, dass unsere damalige Bundestagskandidatin und jetzige Bundestagsabgeordnete Carmen Wegge bei uns zu Besuch war. Natürlich wurde auch viel diskutiert. Angefangen bei den Tortenrezepten über die (damals noch) sinkenden Coronazahlen und den Urlaubsplanungen bis hin zu den Plänen von Intel auf dem ehemaligen Flugplatz Penzing, sichere und stabile Arbeitsplätze sowie die generelle Entwicklung der Region. Damit die Emotionen nicht zu hoch kochten, gab es zwischendurch reich- lich gut gekühlten Getränke sowie einen hausgemachten Erdbeerlimes im SPD-typischen Rot. Mit viel guter Laune ging der entspannte und vergnüg- te Nachmittag in den Abend über und leider irgendwann zu Ende. Trotz- dem, und auch wenn es noch lang hin ist: Der Sommer 2022 kommt gewiss und mit ihm wieder ein SPD Sommerfest!

"Rot bewegt" Ausgabe: Dezember 2021 (PDF, 8,08 MB)