Vorstellung der Vorsitzenden

Name: Elke Koch Wohnort: Kaufering Beruf: Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung

Warum bin ich in der SPD? Warum engagiere ich mich kommunalpolitisch?

Warum bin ich in der SPD?

„Freiheit – Gerechtigkeit – Solidarität“, diese drei Werte der Partei haben mich schon mein ganzes Leben lang geprägt. Die Geschichte der ältesten Partei Deutschlands, was sie für dieses Land und die Menschen geleistet hat und noch leisten möchte, imponiert mir, ist unterstützenswert und ich bin stolz ein Mitglied der SPD zu sein!

Warum engagiere ich mich kommunalpolitisch?

Ich komme aus einem sehr kommunalpolitisch geprägten Elternhaus, mein Vater war Hans Koch. Politische Gespräche und Diskussionen gehörten regelmäßig zu unseren Familienaktivitäten. Nach dem Tod meines Vaters 2017 merkte ich, wie sehr mir die Gespräche mit ihm über Kaufering und die Ortsentwicklung fehlten, manche Entscheidungen des Marktgemeinderates konnte ich nicht nachvollziehen….Ich möchte verstehen wie es zu Beschlüssen kommt und die Zukunft Kauferings aktiv mitgestalten – Kaufering liegt mir am Herzen! Ich trat in die SPD ein, engagierte mich im Ortsverein, kandidierte im März 2020 erfolgreich für den Marktgemeinderat (vielen Dank an meine Wähler*innen ) und bin nun seit September die Vorsitzende der Kauferinger SPD.