Vorstellung des stellvertretenden Vorsitzenden

Name: Max Wiesmann, 27 Jahre Wohnort: Kaufering Tätigkeit: Student

Warum bin ich in der SPD?

Ich komme aus einem sozialdemokratischen Elternhaus. Mein Großvater war lange Zeit und mein Vater ist schon seit 2002 für die SPD in Kaufering im Gemeinderat. Mit politischen Themen bin ich schon sehr früh in Berührung gekommen, auch bei Aktionen der SPD im Landkreis war ich von klein auf mit dabei. Daher entschloss ich mich 2013 in die SPD einzutreten.

Warum engagiere ich mich kommunalpolitisch?

Ich möchte die politische Landschaft, besonders die in Kaufering, aktiv mitgestalten. Vor allem die Themen der Jugend liegen mir sehr am Herzen, da ich durch meine langjährige Tätigkeit als Jugendleiter der Pfadfinder im Landkreis viel über deren Bedürfnisse erfahre.