Vorstellung des stellvertretenden Vorsitzenden

Name: Benjamin Schönhütte Wohnort: Igling

Warum bin ich in der SPD? Warum engagiere ich mich kommunalpolitisch?

Warum bin ich in der SPD?

Politik war zu Hause schon immer ein wichtiger Bestandteil der Gespräche beim Abendessen. Dadurch habe ich mir bereits in jungen Jahren Gedanken zu politischen Themen gemacht und bin überzeugt, dass die soziale Gerechtigkeit die wichtigste Herausforderung unserer Gesellschaft ist. Für mich gilt zudem der Grundsatz „nicht meckern, sondern machen“. Folglich habe ich mich 2018 entschlossen in die SPD einzutreten.

Warum engagiere ich mich kommunalpolitisch?

Kommunen sind die Keimzelle der Demokratie. Sie legen die Grundlage für das Vertrauen in die Politik. Gleichzeitig sind die Gestaltungsmöglichkeiten durchaus nennenswert, sei es in Bezug auf lokale nachhaltige Infrastruktur, soziale Projekte für Jung und Alt oder Arbeits- und Wohnungsmarkt. Für mich gute Gründe mich zu engagieren, insbesondere im Interesse der Jugend.